KKT

Aktuelles

Sommerblut-Festival im KKT

Logo des Sommerblut-Festivals

Am Freitag, 31.05.2019, ist Marc Schnittger mit seinem Stück Planet Eden im Rahmen des Sommerblut-Festivals bei uns zu Gast.

Der Teufel steckt in Schwierigkeiten. Die Menschen sind drauf und dran die Erde zu vernichten. Er fleht Gott an endlich einzugreifen. Aber der hat keine Lust mehr. Soll doch sein Widersacher die Dinge selbst in die Hand nehmen. Verwirrt, aber auch geschmeichelt, beginnt der Teufel die Erde zu retten. Doch die Aufgabe droht dem Teufel zu entgleiten...

Planet Eden

Kooperation mit dem Gürzenich Orchester

Für vier Termine im April und Mai ist das Kölner Gürzenich-Orchester zu Gast im KKT. Im Rahmen der Unterwegskonzerte im Theater zeigt das Ensemble das Stück "Peter und der Wolf" bei uns.

Leonardo oder die Kunst zu fliegen

Am 16.03.2019 präsentierten wir unser neues Stück Leonardo oder die Kunst zu fliegen. Schauspieltheater mit Theater, Luftakrobatik, Musik, Bewegung, Kunst und Erfindungen für Kinder ab 6 Jahre, aber auch für Erwachsene ein wunderbares Stück!