KKT

Gäste

Kindertheater Deaf5 Köln

Das Kindertheater Deaf5 ist ein Zusammenschluss von Künstler*innen mit langjähriger Erfahrung in der pädagogischen Arbeit. Sie sind ein Gebärdensprachen-Theater und bieten ein barrierefreies Programm für gehörlose und hörende Menschen in Gebärdensprache und Lautsprache an. Das Ensemble ist regelmäßig zu Gast im KKT. Bei uns feierten bereits die Stücke Der kleine Prinz und Die Schneekönigin bei uns Premiere.

Webseite: http://kindertheater-deaf5.de


Titelbild zu Der kleine Prinz

Der kleine Prinz

Der Klassiker in Gebärden- und Lautsprache

Der Pilot, der mit dem Flugzeug abgestürzt ist, und der kleine Prinz treffen sich mitten in der Wüste. Es stellt sich heraus, dass der kleine Prinz von einem kleinen, fernen Planeten stammt. Seine Reise führte ihn auf die Erde, doch vorher hatte er im Kosmos nach Freunden gesucht: Er besuchte den Laternenanzünder, den König, eine Geschäftsfrau, den Geografen. Aber erst auf der Erde kann er Freundschaften schließen. Ein Fuchs lässt sich von ihm zähmen und vertraut ihm ein Geheimnis an: "Man sieht nur mit dem Herzen gut".

Alterseignung: ab 5 Jahre
Ensemble: Kindertheater Deaf5 (Köln)

Barrierefreiheit

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Induktive Höranlage verfügbar

Induktive Höranlage verfügbar

Geeignet für Menschen mit Hörbehinderungen

Geeignet für Menschen mit Hörbehinderungen

Wird in Gebärdensprache übersetzt

Wird in Gebärdensprache übersetzt