KKT

Gäste & Festivals

Engel&Esel-Produktionen Köln

Engel&Esel-Produktionen sind mit ihren wunderbaren Mitsing-Stücken über unsere Kölner Heimat regelmäßig zu Gast im KKT.

Webseite: http://engelundesel.de


Titelbild zu Die Weihnachts- geschichte erzählt vom Engel und vom Esel

Die Weihnachts- geschichte erzählt vom Engel und vom Esel

Der kleine freche Esel Fridolin stolpert fast über einen Engel. Doch was macht ein Engel hier auf unserer Erde? Er möchte den Kindern die Weihnachtsgeschichte erzählen, aber leider ist er sehr vergesslich. Glücklicherweise kennt das Eselchen Maria und Josef höchstpersönlich, denn es hat die schwangere Maria nach Bethlehem getragen. Allerdings sieht er manches ein bisschen anders... Mit seiner Hilfe erlangt der Engel seine Erinnerung wieder. So erzählen die beiden vom großen Wunder und singen zusammen mit den Zuschauern fröhlich zur Geburt Christi. Ein Mitsing-Stück für Kinder ab 3 Jahre.

Das Ensemble Engel&Esel-Produktionen ist mit dem Stück Die Weihnachtsgeschichte erzählt vom Engel und vom Esel regelmäßig zu Gast im KKT.

Alterseignung: ab 3 Jahre
Ensemble: Engel&Esel-Produktionen (Köln)

Barrierefreiheit

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Induktive Höranlage verfügbar

Induktive Höranlage verfügbar

Titelbild zu Fridolino in Köln

Fridolino in Köln

Eine musikalische Entdeckungsreise für Kinder und alle, die Köln lieben.

Der kleine Esel Fridolino landet durch Zufall am Kölner Hauptbahnhof. Er ist fremd und niemand versteht seine Sprache. Bssst, ... die Rettung naht. Fremdenführerfliege Frieda vom Friesenplatz nimmt sich seiner an und zeigt ihm ihre geliebte Stadt. Hilft sie ihm auch den Weg nach Hause zu finden? Oder möchte er am Ende gar nicht mehr weg? Eine Geschichte von Fremdsein und Freundschaft, Sehnsucht und Heimat.

Das Ensemble Engel&Esel-Produktionen ist mit dem Stück Fridolino in Köln regelmäßig zu Gast im KKT.

Alterseignung: ab 5 Jahre
Ensemble: Engel&Esel-Produktionen (Köln)

Barrierefreiheit

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Induktive Höranlage verfügbar

Induktive Höranlage verfügbar