KKT

Gäste

Figurentheater Kronos Düsseldorf

Das Figurentheater Kronos besteht aus zwei Spieler*innen und kreierte für Der Schrecksenmeister erstmals eine Bühnenversion. Das Ensemble war mit diesem Stück schon mehrfach zu Gast im KKT und wird es auch sicherlich in Zukunft wieder bei uns spielen.

Webseite: http://www.facebook.com/Figurentheater-Kronos-561969750510886


Titelbild zu Der Schrecksenmeister

Der Schrecksenmeister

Figurentheater nach Walter Moers für Erwachsene.

Echo, die sprechende Kratze, geht einen verhängnisvollen Pakt mit Schrecksenmeister Eißpin, dem gefürchteten Stadttyrannen von Sledwaya, ein. Der Schrecksenmeister, der für seine alchimistischen Arbeiten Echos wertvolles Kratzenfett benötigt, verpflichtet sich dazu, Echo auf höchstem kulinarischen Niveau durchzufüttern und erwirbt damit das Recht, die Kratze beim nächsten Vollmond zu töten… Ein zamonisches Märchen voller skurrilem und schwarzem Humor nach dem gleichnamigen Roman von Walter Moers, präsentiert vom Figurentheater Kronos in einer erstmaligen Bühnenversion.

Das Ensemble war mit diesem Stück schon mehrfach zu Gast im KKT und wird es auch sicherlich in Zukunft wieder bei uns spielen.

Alterseignung: ab 16 Jahre
Ensemble: Figurentheater Kronos (Düsseldorf)

Barrierefreiheit

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Induktive Höranlage verfügbar

Induktive Höranlage verfügbar