KKT

Gäste

Hippana Theatre (BE) Belgien

Hippana Theatre sind eine internationale und interkulturelle Theatergruppe, die 2015 gegründet wurde.
Die Gruppe hat kein festes Haus und ist ein reines Tour-Theater, was es ihnen ermöglicht, internationale Beziehungen aufzubauen, die die Brücke zwischen verschiedenen Ländern bildet und Theater für alle möglich macht. Die Gruppe war mit dem Stück Der Geizige am 03.02.2018 zu Gast im KKT.

Webseite: http://www.hippana.com


Titelbild zu Der Geizige

Der Geizige

In Molières Klassiker wird der Typus des reich gewordenen, aber borniert und geizig gebliebenen Bürgers karikiert. Hippana Theatre lässt das Stück in den 50er Jahren aufleben: Harpagon, ein real self-made man und ein rücksichtsloser Gewinner des amerikanischen Traums reibt aus reiner Profitgier schonungslos seine Familien und Angestellten auf. Komisch und tragisch verfolgt dieses multilinguale Spektakel zwischen Swing und Büroaffären, den Fall eines Mannes durch seinen Geiz. Hippana interpretiert die Tradition der Commedia dell´Arte neu und lässt schnelle Physical Comedy, Akrobatik und Pantomime zusammenfließen. In der fünfsprachigen Theaterkonzeption werden Worte, Bilder und Bewegungen zu einer homogenen Theatersprache verwoben – die Verständnisschwierigkeiten durch nonverbale, körperbetonte Performance ausschließt.

Das Hippana Theatre (BE) war mit dem Stück Der Geizige am 03.03.2018 zu Gast im KKT.

Alterseignung: ab 10 Jahre
Ensemble: Hippana Theatre (BE) (Belgien)

Barrierefreiheit

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Induktive Höranlage verfügbar

Induktive Höranlage verfügbar