KKT

Gäste & Festivals

Parisa Karimi Köln

Parisa Karimi studierte an der Akademie für Medienkunst in Köln. Ihre Arbeit ist am Menschen ausgerichtet, seinem Körper und seinen Erinnerungen. Was sind wir, und wie werden wir beeinflusst und wie können wir die Grenzen von Zeit und Raum überwinden. Parisa Karimi war mit ihrem Stück Safar am 05.12.2014 zu Gast im KKT.

Webseite: https://parisakarimi.wordpress.com


Titelbild zu Safar

Safar

Safar (Persisch für "Reise") ist die Geschichte eines langen Weges – einer Flucht, einer Suche und einer Jagd nach Glück im Neuanfang.

Stummfilmartig beginnt das Outdoor-Stück mit der Ankunft einer Reisenden. Mit ihrem beladenen Kofferwagen und ihrer überdimensionierten Fotokamera strandet sie scheinbar zufällig am Schauplatz. "Kofferkinolandschaft" nennt die iranisch-deutsche Künstlerin ihre Erzählweise aus Zeichentrick, Video, Figurentheater und Tanz. Die so erzählten Geschichten und poetischen Bilderwelten nehmen den Zuschauer mit in eine andere Zeit, in ein Stück Kinogeschichte. Dort wird er aufgefordert herauszufinden, wohin diese Reise ihn führt und welche Verbindungen es zu seiner eigenen Lebensreise bietet.

Parisa Karimi war mit ihrem Stück Safar am 05.12.2014 zu Gast im KKT.

Alterseignung: ab 16 Jahre
Ensemble: Parisa Karimi (Köln)

Barrierefreiheit

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Induktive Höranlage verfügbar

Induktive Höranlage verfügbar