KKT

Gäste

RoboTheater Bochum

Das RoboTheater verbindet traditionelles Puppentheater mit moderner Elektro- und Informationstechnik. Die Gruppe war mit dem Stück Strom – Eine Robotergeschichte am 20., 21. und 22.05.2016 zu Gast im KKT.

Webseite: http://www.robotheater.de


Titelbild zu Strom - Eine Robotergeschichte

Strom - Eine Robotergeschichte

Figurentheater für Kinder ab 6 Jahre.

Der Strom wird knapp und die Roboter stehen vor dem Aus. Die einzige Rettung: erneuerbare Energien. Aber um die nutzen zu können, müssen die Roboter erstmal den Kontakt zur Natur wiederherstellen. Dumm nur, dass sie die Natur schon vor vielen Jahren aus ihrer Welt verbannt haben und sie mittlerweile zu einem legendenhaften Märchenbuchschreckgespenst verkommen ist. Oder beginnt die natürliche Welt tatsächlich gleich hinter der Kellertür des verrückten Da Vinci?

Das Ensemble RoboTheater war mit dem Stück Strom – Eine Robotergeschichte am 20., 21. und 22.05.2016 zu Gast im KKT.

Alterseignung: ab 6 Jahre
Ensemble: RoboTheater (Bochum)

Barrierefreiheit

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Induktive Höranlage verfügbar

Induktive Höranlage verfügbar