KKT

Gäste

Staatstheater Darmstadt Darmstadt

Das Staatstheater Darmstadt ist ein Mehrspartenhaus mit Musik- und Tanztheater, Schauspiel und Konzertwesen. Das Staatstheater Darmstadt mit Samuel Koch und Robert Lang war mit dem Stück Ein Bericht für eine Akademie am 19.05.2018 im Rahmen des Sommerblut Kulturfestivals zu Gast im KKT.

Webseite: https://www.staatstheater-darmstadt.de


Titelbild zu Ein Bericht für eine Akademie

Ein Bericht für eine Akademie

Ein Bericht für eine Akademie von Franz Kafka

Samuel Koch und Schauspielerkollege Robert Lang haben einen Abend entwickelt über den schmalen Grat zwischen Mensch und Tier. In dem Bericht eines Affen über seine Menschwerdung loten die Darsteller die Grenzen unseres Mensch-Seins aus und präsentieren in eindrucksvollen Szenen innere Zwiegespräche über die dünne Schicht dessen, was wir Zivilisation nennen.

Ein Bericht für eine Akademie ist eine Produktion des Staatstheaters Darmstadt und hatte dort am 02.04.2015 Premiere.

Das Staatstheater Darmstadt mit Samuel Koch und Robert Lang war mit dem Stück Ein Bericht für eine Akademie am 19.05.2018 im Rahmen des Sommerblut Kulturfestivals zu Gast im KKT.

Alterseignung: ab 16 Jahre
Ensemble: Staatstheater Darmstadt (Darmstadt)
Aufführung im Rahmen des Festivals Sommerblut Kulturfestival

Barrierefreiheit

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Induktive Höranlage verfügbar

Induktive Höranlage verfügbar