KKT

Gäste & Festivals

Teatr Figur Krakow (PL) Polen

Das Teatr Figur Kraków ist ein mobiles Puppen- und Schattentheater, dessen Ziel es ist, einzigartige Spektakel zu veranstalten, um neue Möglichkeiten im traditionellen Puppenspiel zu entdecken. Das Ensemble spielt in polnischer und deutscher Sprache. Das Teatr Figur Kraków war mit dem Stück Billy Nebel am 15. und 16.11.2017 zu Gast im KKT. Die Aufführungen wurden gefördert vom Ministerium für Kultur und Nationales Erbe der Republik Polen.

Webseite: http://www.teatrfigur.pl


Titelbild zu Billy Nebel

Billy Nebel

Man nennt ihn Billy Nebel, denn ohne Brille sieht er alles nur durch eine Nebelwand. Billy liebt die Einsamkeit, die Nacht, den Regen, die Melancholie. Er liebt es, seiner kleinen Schwester Streiche zu spielen, um ihr ein bisschen Angst einzujagen. Und er versenkt gerne kleine Ameisen in Schokoladensauce. Das ist Billy. Billy hatte eine Katze namens Tarzan und nun ist Tarzan tot. Was geschieht mit der Seele der Katze? Haben Katzen nicht sieben Leben? Was ist der Tod eigentlich und müssen wir da etwa alle hin? All diese Fragen schwirren durch Billys Kopf und Billy lässt sich nicht aufhalten. Er will wissen, wie es sich wirklich mit all dem verhält. Mit dem Leben und dem Tod.

Das Stück basiert auf dem Comic Billy Fog and trouble sight gift von Guillaume Bianco, der beim Angouleme Festival 2011 den Preis für den besten französisch-sprachigen Comic gewann.

Das Teatr Figur Krakow (PL) war mit dem Stück Billy Nebel am 15. und 16.11.2017 zu Gast im KKT.

Alterseignung: ab 10 Jahre
Ensemble: Teatr Figur Krakow (PL) (Polen)

Barrierefreiheit

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Induktive Höranlage verfügbar

Induktive Höranlage verfügbar