KKT

Herzlich Willkommen im KKT

KKT ist eine Abkürzung und heißt
Kölner Künstler:innen Theater.

Das Logo des KKT

Das KKT ist in Köln Ehrenfeld.
Bei uns finden Sie ein buntes Theater-Programm.
Wir sind ein Theater für Kinder und Jugendliche.
Wir zeigen auch Stücke für Erwachsene.


Die Stücke des KKT

Zauberwelten

Unsere Stücke sind voller Phantasie.
Das heißt:
Wir spielen erfundene Geschichten.
Die Geschichten sollen die Zuschauer
in andere Welten entführen.
Und sie sollen viel Freude machen.

Tribute von Burgina

Unsere Stücke sind auch aktuell und politisch.
Das heißt:
Die Stücke erzählen vom wirklichen Leben.
Sie sollen die Zuschauer zum Denken anregen.


So finden Sie unsere Termine.

Das Logo des KKT

Wir spielen für Sie am Vormittag und am Abend.

Die nächsten drei Termine finden Sie auf der Start-Seite.
Bitte klicken Sie auf der Home-Page das Bild an.

Alle Termine der Vorstellungen finden Sie
in unserem Spielplan.


Sie haben Fragen an uns.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an!

Sie können uns anrufen: +49 221 510 76 86.
Sie können uns eine Email schicken: karten@k-k-t.de.


Sie wollen Karten für ein Stück telefonisch bestellen.

Das KKT anrufen

Sie können uns anrufen: +49 221 510 76 86.
ACHTUNG: Wir rufen Sie zurück,
 wenn alle Karten ausverkauft sind.

Sie wollen Karten für ein Stück mit einer Email bestellen.

Dem KKT eine E-Mail senden

Sie können uns eine Email schicken: karten@k-k-t.de.
Die Email müssen Sie uns 10 Tage vor der Vorstellung schicken.

Bei einer Bestellung müssen wir von Ihnen wissen:

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an!

Bitte sagen oder schreiben Sie uns bei der Bestellung:

  • Ihren Namen und Ihre Telefon-Nummer
  • das Theater-Stück
  • den Termin und die Uhrzeit
  • die Anzahl der Karten.

So bezahlen Sie Ihre Karten.

Bezahlen im KKT

Kommen Sie bitte 20 Minuten vor der Vorstellung ins Theater.
Sie bezahlen die Karten an der Theaterkasse in unserem Café.
Im Café können Sie auch etwas trinken oder einen Kuchen essen.

Soviel kosten die Karten.

Bezahlen im KKT

Unsere Eintrittspreise finden Sie hier: Eintrittspreise im KKT


Unser Theater ist barrierefrei.

Wichtige Informationen dazu finden Sie hier: Barrierefreiheit im KKT

Das KKT ist barrierefrei

Alle Räume sind für Rollstuhl-Fahrer barrierefrei.

Wir haben ein WC für Rollstuhl-Fahrer mit einer Liege.

Das KKT hat eine Induktionsschleife

Wir haben eine Induktions-Schleife und Audio-Guides.

Das sind Hilfsmittel für Menschen, die nicht gut hören

und für Menschen, die nicht gut sehen können.

Menschen, die schlecht gehen können

Wenn Sie nicht gut gehen können, können Sie
direkt am Theatereingang parken.

Melden Sie bitte Ihren Besuch vorher bei uns an.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an!

Wenn Sie noch Fragen haben
oder andere Hilfsmittel benötigen, sprechen Sie uns an.


Wir wünschen Ihnen viel Freude in unserem Theater!

Herzliche Grüße vom KKT Team


Copyright/Nutzungshinweis:

Bilder:
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel 2013

Text und Gestaltung:
Ella Sebastian

Herzlichen Dank an Ella Sebastian für die Erstellung des Textes und an die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., dass wir die Bilder benutzen dürfen.