KKT
Titelbild zu Adventures with David & Red

Adventures with David & Red

Szenische Lesung auf Englisch für Kinder ab 8 Jahre.

Das Stück Adventures with David & Red wurde von PuppetEmpire zusammen mit dem Kinderbuchautor David Fermer für die "Sendung mit dem Elefanten" (WDR) entwickelt und produziert. Ein roter Strumpf und ein junger Engländer sind die sympathischen Protagonisten dieser Serie, die Kinder im Vor- und Grundschulalter spielerisch an die englische Sprache heranführt. Die beiden Freunde verstehen sich bestens, trotz mancher Schwierigkeiten, denn so richtig gut kann Red noch nicht sprechen. Zum Glück ist David immer da, und mit ihm wird das Englisch lernen zum Kinderspiel! Die Kinder lieben Davids Freundlichkeit, Warmherzigkeit und seinen Humor. Er hat immer Verständnis für Red, auch wenn dieser nur Unfug im Kopf hat und David immer neue Streiche spielt. Jede Folge vermittelt – je nach Zielgruppe – eine übersichtliche Menge an Vokabeln, die sich den Kindern durch zahlreiche Wiederholungen und lustige Sequenzen fast nebenbei einprägen. Keine hektischen Kamerabewegungen oder schnelle Schnitte, sondern David & Red.

Das Ensemble PuppetEmpire war mit der englischsprachigen, szenischen Lesung Adventures with David & Red am 20.03.2014 sowie am 24. und 25.06.2014 zu Gast im KKT.

Alterseignung: ab 8 Jahre
Ensemble: PuppetEmpire (Köln)

Barrierefreiheit

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Induktive Höranlage verfügbar

Induktive Höranlage verfügbar