KKT
Titelbild zu Das kalte Herz

Das kalte Herz

Puppentheater nach Wilhelm Hauff für Kinder ab 10 Jahre.

Der Köhlerjunge Peter Munk träumt davon, reich und angesehen zu sein. Zwei Zauberwesen des Schwarzwaldes könnten seine Wünsche erfüllen. Aber um welchen Preis?
Das freundliche Glasmännlein verhilft Peter zu Reichtum und Ansehen, doch ohne den dazu gehörigen Verstand verliert er alles wieder. Also wendet sich Peter an den dämonischen Holländer-Michel. Doch der verlangt als Gegenleistung für seine Hilfe Peters Herz aus Fleisch und Blut. Peter muss sich entscheiden, was ihm im Leben wichtig ist.

Das Theater Waidspeicher aus Erfurt war mit dem Stück Das kalte Herz am 01.12.2018 zu Gast im KKT.

Alterseignung: ab 10 Jahre
Dauer: 80 Minuten
Ensemble: Theater Waidspeicher e.V. (Erfurt)

Barrierefreiheit

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Induktive Höranlage verfügbar

Induktive Höranlage verfügbar