KKT
Titelbild zu Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst

Figurentheater nach dem Buch von Otfried Preußler für Kinder ab 3 Jahre.

Auf Burg Eulenstein lebt das kleine Gespenst, das niemandem etwas zu Leide tut, außer man ärgert es. Der große Wunsch des kleinen Gespenstes ist es, einmal die Welt bei Tag zu sehen. Eines Tages geht dieser Wunsch ganz unerwartet in Erfüllung. Zuerst ist das kleine Gespenst richtig glücklich darüber, doch bald sehnt es sich zurück auf seine Burg und zu seinem alten Freund dem Uhu Schuhu. Mit der Hilfe der Kinder Marie und Karlchen, findet es zurück auf seine Burg und zurück in seine "Nachtzeit".
Ein Figurentheaterstück in offener Spielweise, mit Objekten, Tischmarionetten, Stabfiguren, Schauspiel und viel Musik und Gesang.

Das Theater SternKundt war mit Das kleine Gespenst 2015, 2017 und 2018 zu Gast im KKT.

Alterseignung: ab 3 Jahre
Ensemble: Theater SternKundt (Köln)

Barrierefreiheit

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Induktive Höranlage verfügbar

Induktive Höranlage verfügbar