KKT
Titelbild zu Der kleine Eisbär

Der kleine Eisbär

Unser bärenfreundliches Klimastück für Kinder.

Nanuk, der kleine Eisbär, spielt in seiner vertrauten Eislandschaft. Doch eines Tages schmilzt seine Heimat einfach weg. Nanuk rettet sich auf eine Eisscholle und treibt in den Süden. Dort trifft er auf Ursi, einen Braunbären. Ursi ist Eisverkäufer und auch, wenn man so will, ein Eisbär. Er hat Schwierigkeiten mit der Herstellung von Honigeis, denn seine Freundin, Sa-Bienchen, kann keinen Honig liefern. Was die beiden Eisbären so erleben und wie sie ihre „Eisbärenprobleme“ lösen, das zeigen wir in diesem wunderbaren Theaterstück.

Figurentheater mit Schauspiel für Kinder ab 4 Jahre.
Regie: Iris Schleuss
Autorin: Iris Schleuss
Es spielen: Annemarie Mayer oder Katharina Hofmann

TICKETS: https://www.qultor.de/kulturschaffende/kkt-koelner-kuenstler-innen-theater

Alterseignung: ab 4 Jahre
Dauer: 45 Minuten

Pressestimmen

18.10.2018 Hilfreiche Biene Kölnische Rundschau

Pressestimme anzeigen (PDF-Datei)

25.01.2022 Von der Eisscholle in den Eiswagen Badisches Tageblatt

Pressestimme anzeigen (PDF-Datei)

31.03.2023 Volles Haus bei Puppenparade Acher-Rench-Zeitung

Pressestimme anzeigen (PDF-Datei)

Barrierefreiheit

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Induktive Höranlage verfügbar

Induktive Höranlage verfügbar

Geeignet für Menschen mit Lernbehinderung

Geeignet für Menschen mit Lernbehinderung